GO EAST!! 1


Da Alex bereits am ersten Oktober 2015 in Japan angekommen ist und einen umfassenden Bericht versprochen hat, den sie bis heute nicht eingereicht hat, fliege ich nun persönlich nach Japan, um ihr in den Arsch zu treten. >:)

Drei Wochen werden wir gemeinsam die Route Niigata -> Tokyo -> Kyoto -> Oosaka abklappern und verschiedene Events mitnehmen. Alex hat freundlicherweise bereits alles für die Unterkünfte klar gemacht. Zum krönenden Abschluss der Reise folgt eine entspannte Übernachtung im Ryokan, den traditionellen japanischen Gasthäusern, wo man im Tatamimattenzimmer unterkommt, mit köstlichkeiten versorgt wird und nach einem Aufenthalt im Osen schööööön im Futon schlafen kann. Folgende Sachen wollen wir derzeit in Angriff nehmen:

 

Niigata:
Uni
Sado Island

Tokyo:
Tokyo Skytree
capsule hotel
Akihabara

Kyoto:
Kaiserpalast
Ryokan
Onsen!!!

Osaka:
Abstecher nach Nara

 

Und der Rest ergibt sich :). Inwieweit wir alles schaffen, wird sich zeigen. Wir (also ich) werden euch auf dem Laufenden halten. Los geht’s ab dem 14.03.2016.

Schön ist auch, dass der Direktflug von München nach Tokyo weniger kostete als vor 6 Jahren mit Zwischenstop in China. Einfach zum Reisebüro gegangen und schon hatte ich nach einer Stunde eine super Flugroute parat. Lohnt sich auf jeden Fall mehr, als selbst nach Flügen zu schauen, die Preise sind exorbitant hoch, wenn man selbst was ergattern möchte. Seit Februar 2015 dürfen auf Flügen von und nach Japan auch zwei Freigepäckstücke + Handgepäck mitgenommen werden. Mehr Platz für Souvenirs 😀 !!

Zudem habe ich eine Information für Leute, die kurz vor der Not reisen. Wenn der Reisepass für die Dauer der Reise noch gültigkeit besitzt, aber nicht für die 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung, die man normalerweise erhält, bekommt man laut der Deutschen Botschaft in Tokyo einfach ein kürzeres Visum. Sollte an der Front also keine Probleme geben.

Die nächste Woche bin ich mit arbeiten und Reisevorbereitungen beschäftigt, die nächsten News gibts spätestens in Japan.

 

またね、

ロジャー


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “GO EAST!!