Über uns / 私たちのこと


Hallöchen!

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ihr interessiert euch für Japan? Super! Dann seid ihr hier genau richtig. Dieser Blog besteht aus Berichten über Reisen, die wir zusammen gemacht haben. Vorzugsweise natürlich zu japanischen Reisen. Wir beide sind selbst bekennende Japan-Fanatiker und wollen euch mit unseren gemachten Erfahrungen und Berichten helfen. Helfen in Hinsicht auf Planung, Durchführung, Erlebtem etc. Nehmt euch also Zeit und stöbert ruhig auch durch unsere Bilder und Videos. Habt ihr Fragen? Immer raus damit!

皆さんいらっしゃいませ。ここに来てくれてありがとう!
日本国が大好き? そうとしたら、ここによく楽しめる。このブログにはたくさんの旅行談や 写真やビデオなどがある。2010年に私達は初めて日本に行って福岡で三週間日本語を教えてもらった。 とても楽しかった時間だ。その時から日本がもっと好きになった。

ボログなら何か質問があれば、聞いてね。遠慮しないでよ

Kurz ein paar Infos zu uns:

Roger

Ich war bereits als kleines Kind an Asien interessiert. Mich faszinierte die chinesische Architektur, sowohl von den Bauten als auch von der Landschaftsgestaltung. Später erfuhr ich jedoch dass China böse ist mehr über die politischen Umstände in China und entdeckte nach einiger Zeit Japan für mich. Der Kontrast zwischen Tradition und Technologie überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Als Informatiker ist man natürlich an technologischen Fortschritten und neuen Gadgets interessiert, doch auch die Kultur und Geschichte interessieren mich sehr. Seit unserem Japanbesuch 2010 habe ich gemerkt, dass einige negative Gerüchte über die Menschen in Japan stark übertrieben oder unzutreffend sind. Da Japan stark verschieden von europäischen Ländern ist, kann man dort sehr viel Neues lernen.

Alex

Ihren Anfang hat meine Japan-Sucht um die 2000er Jahre rum. Seitdem wird sie Jahr für Jahr immer intensiver ausgelebt. Momentan bin ich Studentin in Magdeburg und verdiene meinen Lebensunterhalt mit faulenzen und gelegentlichen Vorlesungsbesuchen.

どうも。アレックスと申します。十五年前に日本が好きになってしまった。理由は友達が漫画を貸してくれた。だんだん日本の文化にも興味になった。2015年9月から2016年9月まで新潟に留学した。新潟にいた時にいろいろな経験をしたり、友達を作ったり、日本語もたくさん習ったりした。今はマグデブルグ大学で日本の教育を専攻している。9月からまた日本に行く予定だ。

Unsere bisherigen Reisen:

Japan

Vom 01.08.2010 bis 21.08.2010 statten wir der wunderschönen Stadt Fukuoka (Kyūshū) einen Besuch ab. Neben dem Besuch einer Sprachschule namens „Asahi Nihongo“, lernten wir in diesen 3 Wochen Stadt und Leute näher kennen.

Schottland

Vom 10.10.2013 bis 17.10.2013 war der Norden Großbritanniens an der Reihe. Im Rahmen einer Wandertour bezwangen wir den Great Glen Way in Schottland. Entlang des Loch Ness absolvierten wir unser kleines persönliches Survivaltraining.

Japan

Ab September 2015 war ich in Niigata und habe dort an der University Niigata japanische Kultur und Gesellschaft studiert. Vorwiegend diente der Aufenthalt, der insgesamt ein Jahr andauerte, die wunderschöne Sprache Japanisch endlich einmal richtig und professionell zu erlernen, was weitesgehend auch super funktionierte. Im März 2016 besuchte mich Roger. Wir reisten zusammen in die Kanto-Region, gefolgt von einem längeren Aufenthalt in Kansai. Es waren 3 fantastische Woche, wie ihr nachfolgend in unseren Beiträgen lesen könnt.